Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Kinder und Jugendliche,

 

nach dem langen Grußwort zum Baugebiet Schirnaidler Straße in der letzten Gemeindezeitung will ich mich dieses Mal kurz halten. Nur 4 Hinweise:

Die Bürgerversammlungen beginnen am Montag, 27.01. um 19.30 Uhr in Eggolsheim in unserer Eggerbach-Halle. Dazu lade ich ebenso herzlich ein wie zu allen anderen Bürgerversammlungen in den Ortschaften der ganzen Marktgemeinde. Ich freue mich auf Ihr Interesse und die Diskussionen. Wir haben es in all den Jahren geschafft, konstruktiv und wertschätzend miteinander umzugehen. Ich würde mich freuen, wenn uns das bei den Versammlungen auch im Jahr der Kommunalwahl gelingt. Die Termine finden Sie im Anhang an dieses Grußwort.

Der Vereinsempfang am Freitag, 31.01. um 18.00 Uhr in der Eggerbach-Halle ist entsprechend vorbereitet. Ich freue mich auf unseren Gemeinschaftsabend, für den ganz viele Ehrungen vorgesehen sind. Es geht mir dabei vor allem um Wertschätzung und Anerkennung für die vielen Menschen in unserer Gemeinde, die Besonderes leisten.

Schon an diesem Freitag, 24.01. um 15.00 Uhr findet die offizielle Eröffnung und Segnung unserer neuen Kindertageseinrichtung in Drügendorf statt. In der letzten Gemeindezeitung wurde schon auf der Titelseite entsprechend eingeladen. Aus meiner Sicht ist ein neues Paradies für Kinder entstanden.

Und ebenfalls an diesem Freitag starten wir um 18.30 Uhr mit der öffentlichen Auftaktveranstaltung zum Thema „Fairtrade“ im Dorftreff Faulenzer. Nachdem wir uns auf den Weg zur Fairtrade-Gemeinde gemacht haben, gilt es jetzt die konkreten Schritte öffentlich zu besprechen. Auch auf diese Veranstaltung wurde in der letzten Gemeindezeitung schon entsprechend hingewiesen.

Ich freue mich auf viele Besucher und auf gute Gespräche bei den vielen Veranstaltungen der nächsten Wochen.

 

 

Herzlich

Ihr und Euer

 

Claus Schwarzmann

1. Bürgermeister

 

 

Zurück