Entwicklung

Dorferneuerung für den Ort Drosendorf

Dorferneuerung Drosendorf

Die Ortsdurchfahrt Drosendorf wurde im Jahr 2018 vom Landkreis Forchheim erneuert. Im Zuge dieser Maßnahme wurde ein neuer Fahrbahnbelag aufgebracht. Weiterhin wurden die Entwässerungsrinnen und Bordsteine beidseitig der Kreisstraße unter Kostenbeteiligung des Marktes Eggolsheim erneuert. Die vorhandenen Gehwege und Seitenbereiche wurden jedoch nur bedingt und auch nur provisorisch an die neuen Höhenverhältnisse angepasst.

 Der Markt Eggolsheim plant daher in der Ortsdurchfahrt Drosendorf die Errichtung eines einseitigen Gehweges sowie den Ausbau der Randbereiche.

 Bei der Umsetzung des Vorhabens strebt der Markt Eggolsheim eine Unterstützung durch das Amt für Ländliche Entwicklung Oberfranken im Rahmen eines einfachen Dorferneuerungsverfahrens an.

Ausführungsplanung
Förderung

  

Private Förderung    
Förderantrag, Privatmaßnahmen   Download
DE Drosendorf, Bekanntmachung privates Fördergebiet   Download
DE Drosendorf, Lageplan privates Fördergebiet   Download

 

Ansprechpartner

Claus Schwarzmann
1. Bürgermeister
Telefon: 09545/444-121
Telefax: 09545/444-6121
E-Mail: schwarzmann@eggolsheim.de

Udo Harrer

Telefon: 09545/444-167
Telefax: 09545/444-6167
E-Mail:  u.harrer@eggolsheim.de

oder: drosendorf@eggolsheim.de

 

+++ Baubeginn Dorferneuerung Drosendorf+++

 

Am Montag, 18.07.2022 findet um 18.00 Uhr am Dorfplatz in Drosendorf eine Informationsveranstaltung zum Baubeginn der Dorferneuerung Drosendorf statt. Anwesend sein werden Vertreter der ausführenden Baufirma, des planenden Ingenieurbüros und des Markt Eggolsheim.

 

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.